Das sind wir

Entdecke unsere Geschichte als Familienunternehmen mit Mindener Tradition.

Familienunternehmen

Seit seiner Gründung wird unser Eiscafé als Familienbetrieb der Familie Cargnel geführt.

Regionale zutaten

Wir verwenden Zutaten aus der Region und Biomilch. Das ist nicht nur gut fürs Eis, sondern auch für die Umwelt.

Handgemacht mit liebe

Mit viel Expertise und Liebe kreieren wir unsere Sorten und bereiten unser Eis täglich selbst zu.

Italienisches Eis mit Tradition

Schon 1982 wurde das Eiscafé Venezia von Franco und Doris Cargnel eröffnet. Franco, der aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Cortina d‘ Ampezzo in den italienischen Dolomiten stammt, brachte seine Liebe zum Eis aus Italien mit. In den ersten Jahren fuhr er mit seinem Eiswagen in Minden herum und brachte sein leckeres Eis direkt zu euch vor die Haustür. Auch in keiner Schulpause durfte der Orange Eiswagen mit dem Pinguin fehlen.

Das Eiscafe wurde zu einem gern besuchten Ort zum Verweilen. Auf der großen sonnigen Terrasse kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und ein leckeres Eis, frisch gebackene Waffeln oder hausgemachtes Tiramisu genießen.

Seit 1992 ist Celso Cargnel mit ins Familienunternehmen eingestiegen und führt es bis heute nach Familientradition mit Leidenschaft an der Herstellung von Eis. Mit Biomilch und frischen Produkten aus Region wird es täglich frisch zubereitet. In 35 Jahren ist die Kuhlenstraße zu einer beliebten Adresse für Eisliebhaber geworden. Das wäre ohne euch nicht möglich gewesen – danke an alle, die unser Eis schätzen!

Jahre erfahrung

Sorten Eis

Unsere Galerie

Wirf einen Blick hinter unsere Kulissen – mit nostalgischem 35 mm Film aus den 80ern bis hin zu aktuellen Digitalfotos.

Komm vorbei!

Montag - Sonntag

10:00 - 22:00 Uhr

Kontakt

Telefon

0571 58421

Adresse

Kuhlenstraße 102
32427 Minden

IMPRESSUM

Datenschutzerklärung